Ihr Berater

Geboren 1952, begann ich nach Abitur und Studienabschluss als Diplomvolkswirt meine berufliche Laufbahn in einer internationalen Personalberatung. Nach zwei Jahren wechselte ich zu einem bekannten, weltweit tätigen Konzern in das Personalmanagement. Nach verschiedenen Karrierestationen im Stammhaus war ich zuletzt in einer Tochtergesellschaft mit rund 2.500 Mitarbeitern in leitender Funktion tätig.

Immanuel Guth 
Seit 1987 nutze ich meine umfangreichen personalwirtschaftlichen Erfahrungen als Personalberater, zunächst drei Jahre als angestellter Berater bei einer großen internationalen Beratungsgesellschaft, seit 1990 als Selbständiger.

In der Zwischenzeit wurden erfolgreich zahlreiche Fach- und Führungspositionen für alle Klienten in einer Vielzahl an Branchen (z. B. Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Anlagenbau, Elektronik und EMSR-Technik, Möbel-, Kunststoffindustrie, [Finanz-] Dienstleister) im In- und Ausland besetzt. Seit geraumer Zeit spielen Banken und Unternehmen aus dem Bankenumfeld eine hervorgehobene Rolle.

Insgesamt handelt es sich um Unternehmen sowohl aus dem "business to business"-Segment als auch um Firmen mit "consumer products".

Die Unternehmensgrößen meiner Kunden beginnen beim Einzelunternehmen mit wenigen Mitarbeitern und einigen Millionen Euro Umsatz und gehen bis zum Konzern mit mehreren hundert Milliarden Euro Bilanzvolumen.

Ich bin meinen Klienten behilflich bei der Besetzung von Einzelpositionen aber auch bei der Beschaffung ganzer Teams. Dies beinhaltet Positionen in allen Funktionsbereichen eines Unternehmens, kaufmännisch und technisch.

Bei der Problemlösung wähle ich den Weg für meine Kunden, der ihren Bedürfnissen am ehesten gerecht wird. Dazu gehört u. a. die Direktansprache sowie die anzeigengestützte Suche und Auswahl, national wie international. Außerdem werden aber auch Instrumente wie das Internet oder Kontakte zu Lehrstühlen genutzt.

2018  Guth Management Services  ©  globbers joomla templates